You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Dualer Student neu bei Haist

  • Datum

Als Ausbildungsbetrieb kennt man uns in der Gegend. Und viele Auszubildende haben über Jahre hinweg bei uns die Gesellenprüfung bestanden. Jetzt gehen wir das erste Mal zusätzlich einen neuen Weg mit Basti Fritz.
Basti besucht ab November 2021 in Biberach an der Riss das "Bildungszentrum Holzbau Baden-Württemberg", wo der duale Studiengang "Holzbau Projektmanagement" angeboten wird.

Die Studenten erwerben in dem über 5 jährigen Ausbildungsganges folgende Qualifikationen:
- Gesellenbrief im Zimmererhandwerk
- Polier im Zimmererhandwerk *
- Meisterbrief im Zimmererhandwerk *
- Hochschulabschluss Bachelor of Engineering im Studiengang Projektmanagement/ Bauingenierwesen

* Polier- und Meisterausbildung sind feste Bestandteile des Biberacher Modells und tragen in hohem Maße zum Erfolg des Angebotes Projektmanagemant / Holzbau bei.

Wir wünschen Basti für die Ausbildung viel Erfolg und freuen uns auf die erworbenen Kenntnisse von ihm in unserem Betrieb.