You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.


Die Schwarzwälder Zimmerei Haist ist seit schon mehr als 70 Jahren in Baiersbronn ansässig und verfügt über ausgezeichnete Referenzen im privaten Hausbau, im Hotelgewerbe und in der Industrie. Durch Thomas Haist kam zur Zimmerei in den neunziger Jahren das wichtige Dachdeckerhandwerk dazu, um den Kunden noch mehr Service aus einer Hand zu bieten. Und für flexible und schnellere Flaschnerleistungen im Bereich „Blech“ für Dächer und Flachdächer haben wir einen eigenen Flaschnermeister im Team.

Als Betrieb im Schwarzwald, der vom Naturprodukt Holz lebt, haben wir schon früh besonderen Wert auf ökologisches Bauen und Energieeinsparung gelegt. Vor allem die von uns konzipierten Einfamilienhäuser mit ihrer zertifizierten Holzrahmenbauweise sind ein Beweis dieses Denkens und Handelns.

An diesen ökologischen und energetischen Herausforderungen werden wir weiterarbeiten. Das sind wir der Natur und unseren Kunden schuldig.
  • Thomas Haist